Saison 17/18

01. Runde: Altach - Austria 3:0 (2:0), Saison 17/18

Altach - Austria 3:0 (2:0)
Cashpoint-Arena, 5.243 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
1:0 Aigner (1.)
2:0 Dobras (9.)
3:0 Grbic (68.)

Altach: Kobras - Lienhart, Zech, Zwischenbrugger, Schreiner - Piesinger - Ngamaleu (75./Müller), Nutz (69./Salomon), Dobras, Gebauer - Aigner (63./Grbic)

Austria: Hadzikic - Larsen, Westermann, Filipovic, Martschinko - Serbest - Tajouri (64./De Paula), Prokop (46./Friesenbichler), Grünwald, Pires - Monschein

Gelbe Karten: Schreiner bzw. Westermann, Friesenbichler, Filipovic, Martschinko

Stimmen zum Spiel:

Klaus Schmidt (Altach-Trainer): „Es war ein Auftakt nach Maß. Wir wollten die Austria hoch erwischen, haben sehr lange hervorragend und diszipliniert gespielt. Wir dürfen aber nicht vergessen, woher wir kommen. Wir sind noch immer das kleine Altach. Aber das Spiel bestätigt, dass wir eine Idee haben und uns etwas überlegen.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Unabhängig davon, ob das erste oder dritte Tor abseits waren: Wir hätten heute hier nie gewonnen. Altach ist uns in dieser Phase der Meisterschaft einfach überlegen, was mich nicht überrascht, weil sie bereits im Rhythmus sind und für mich zu den Top-Vier-Mannschaften der Liga gehören. Auch die Überlegung mit zwei Stürmern nach der Pause ist in die Hose gegangen. Am Donnerstag in der Europa League wird man die andere Austria sehen.“

Quelle: www.orf.at