Saison 17/18

11. Runde: Sturm Graz - Austria Wien 3:0 (2:0), Saison 17/18

Sturm Graz - Austria Wien 3:0 (2:0)
Graz, Merkur Arena, 11.345 Zuschauer, SR Hameter

Torfolge:
1:0 Alar (27.)
2:0 Kadiri (30./Eigentor)
3:0 Alar (56.)

Sturm: Siebenhandl - Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis - Jeggo - Huspek (90./Filip), Potzmann, Zulj (87./Lovric), Hierländer, Alar (73./Zulechner)

Austria: Pentz - Klein, Kadiri, Serbest, Martschinko (20./Salamon) - Holzhauser - Tajouri (75./Friesenbichler), Prokop (60./De Paula), Alhassan, Pires - Monschein

Gelbe Karten: Zulj, Hierländer bzw. Holzhauser, Prokop, Monschein

Rote Karte: Pires (Foulspiel/90./Austria)

Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (Sturm-Trainer): „Wir waren von Beginn an sehr giftig, haben nach Balleroberungen sehr gut nach vorne gespielt. Austria ist normalerweise im Umschaltspiel sehr gefährlich. Wir haben aber defensiv eine sehr gute Arbeit geleistet und die Räume schnell zugemacht. Wir müssen aber auch nächstes Wochenende gegen Mattersburg alles abrufen. In der letzten halben Stunde haben wir die Konter nicht gut zu Ende gespielt.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Sturm war in allen Belangen überlegen. Wir hatten ein sehr schlechtes Zweikampfverhalten und haben uns auskontern lassen. Auch vom Spielerischen her lief nichts zusammen. Die Mannschaft wird sich von mir einiges anhören müssen. Von der Einstellung her muss ich ihr heute Lethargie vorwerfen. Sturm ist zu Recht Tabellenerster. Wir werden morgen eine Videoanalyse betreiben, müssen uns aber schnell auf die nächsten Spiele konzentrieren. Am Donnerstag wartet ja bereits Rijeka, ich muss die Mannschaft aufbauen, ihnen Vertrauen dafür geben. Die bitterste Nachricht von heute ist aber, dass Martschinko wahrscheinlich eine Kreuzbandverletzung erlitten hat.“

Quelle: www.orf.at