Saison 17/18

12. Runde: Austria Wien - Rapid 0:1 (0:0), Saison 17/18

Austria - Rapid 0:1 (0:0)
Wien, Ernst-Happel-Stadion, 14.189 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Tor: Schobesberger (55.) 

Austria: Pentz - Klein, Serbest, Westermann (63./Kadiri), Salamon (86./Sarkaria) - Holzhauser - Tajouri, Alhassan, Lee (76./Monschein), Prokop - Friesenbichler

Rapid: Strebinger - Auer, Sonnleitner, Galvao, Bolingoli - Ljubicic, Schwab - Schaub (80./M. Hofmann), Murg, Schobesberger (74./Joelinton) - Kvilitaia (66./ Berisha)

Rote Karte: Galvao (80.)

Gelbe Karten: Alhassan, Prokop, Holzhauser, Kadiri, Friesenbichler bzw. Sonnleitner, Auer, Murg

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Am Ende hat der gewonnen, der die Chancen genutzt hat. Deswegen hat Rapid verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft, sie hat alles gegeben. Dass wir erst am Donnerstag gespielt haben, hat man nicht gesehen. Wir schauen nicht groß auf die Tabelle, haben noch Chancen nach oben. Für mich war die Aktion von Schwab ein Elfer. Das wäre das 1:1 gewesen, und das wäre gerechter gewesen.“

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): „In der ersten Hälfte waren wir agiler und aktiver, hatten auch die eine oder andere Chance. In der zweiten Hälfte war es ausgeglichener, auch die Austria hatte große Chancen. Wir hätten die Konter besser fertig spielen müssen. Wir waren vielleicht einen Tick besser, deswegen geht der Sieg in Ordnung.“

Quelle: www.orf.at