Saison 19/20

8. Runde: Austria – Altach 2:0 (0:0), Saison 19/20

Austria – Altach 2:0 (0:0)
Wien, Generali Arena, 7.528 Zuschauer, SR Gishamer

Torfolge:
1:0 Monschein (61.)
2:0 Turgeman (80.)

Austria: Lucic – Zwierschitz, Serbest, Palmer-Brown, Martschinko – Ebner (15./Jeggo), Demaku, Grünwald – Fitz (89./Prokop), Turgeman (83./Sax) – Monschein

Altach: Kobras – Thurnwald, Schmiedl, Zwischenbrugger, Karic – Diakite – Jamnig (57./Nussbaumer), Oum Gouet (39./Gebauer), Fischer, Schreiner (73./Gschweidl) – Berisha

Gelbe Karten: Monschein, Zwierschitz, Martschinko, Fitz, Sax bzw. Schmiedl, Oum Gouet, Thurnwald

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Ich bin zufrieden, dass wir endlich zu Hause gewinnen konnten. Auch dass wir zu null gespielt haben, wir haben nahezu nichts zugelassen. Es war ein zerfahrenes Spiel von Anfang an mit vielen Zweikämpfen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr zugetraut und sind mit Toren belohnt worden. Ich hoffe, dass es ein kleiner Schritt nach diesem schwachen Saisonstart war. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die entschlossen für das Resultat gearbeitet hat. Das ist ein erster Schritt.“

Alex Pastoor (Altach-Trainer): „Es ist ein enttäuschender Nachmittag, das war eine sehr schlechte Leistung von uns, fußballerisch und auch organisatorisch. Wir sind in der Lage, guten Fußball zu spielen. Aber davon hat man einfach nichts gesehen. Zum Anschauen war es nicht lustig. Wir haben versucht, noch einen Punkt mitzunehmen bei Stand von 0:0 mit dem schnellen Austausch (von Oum Gouet, Anm.). Aber das ist uns nicht gelungen. Dafür haben wir viel zu wenig versucht.“

Christoph Monschein (Austria-Torschütze): „Das war alles andere als ein gutes Fußballspiel. Der Platz war schwer zu bespielen, es war 90 Minuten kämpfen, kein schönes Spiel. Aber der Erfolg zählt.“