Saison 20/21

04. Runde: WSG Tirol – Austria 0:2 (0:0), Saison 20/21

WSG Tirol – Austria 0:2 (0:0)
Tivoli Stadion Tirol, 1.075 Zuschauer, SR Drachta

Torfolge:
0:1 (46.) Wimmer
0:2 (75.) Sarkaria

WSG: Oswald – F. Koch, Behounek, Gugganig, Schnegg (77. Anselm) – Rogelj, Petsos (77. Pranter), Celic, Smith (63. Rieder) – Dedic, Frederiksen (63. Yeboah)

Austria: Pentz – Demaku, Jarjue, Palmer-Brown, Suttner – Wimmer (81. Jukic), Ebner, Sarkaria (89. Hahn), Sax (62. Grünwald) – Monschein, Pichler

Gelbe Karten: Petsos bzw. Palmer-Brown, Pentz

Stimmen zum Spiel:

Thomas Silberberger (WSG-Trainer): „Es war wie ein Schachspiel – wer den ersten fehlerhaften Zug macht, verliert. Das waren leider wir. Wir haben keine prickelnde erste Halbzeit gespielt, waren aber auch nicht in Gefahr, dass wir ein Gegentor kriegen. Dann kriegen wir das unglückliche Tor gleich nach der Pause und haben den Sitzer von Yeboah auf das 1:1. Danach haben wir zu umständlich Fußball gespielt, und die Austria hat uns schachmatt gestellt. Eine bittere 0:2-Niederlage, weil wesentlich mehr drin gewesen wäre, aber wir sind auch ein Stück weit selber schuld.“

Peter Stöger (Austria-Trainer): „Es war ein erarbeitetes Spiel, wo wir als bisschen bessere Mannschaft mit drei Punkten vom Platz gegangen sind. Wir haben ein bisserl was in der Organisation verändert, das hat nicht über 90 Minuten funktioniert. Das liegt aber auch daran, dass die WSG eine richtig gute Saison bis jetzt spielt. Die Jungs waren fleißig. Nicht alles, was wir im fußballerischen Bereich sehen wollen, hat funktioniert. Aber es ist wichtig, auch kleine Schritte zu machen. Wir haben eine Mannschaft, die nach den letzten Jahren nicht mit wahnsinnig viel Selbstvertrauen ausgestattet sein kann. Wir müssen uns das erarbeiten.“