Saison 21/22

23. Runde: Austria Wien – WAC 2:1 (1:1), Saison 21/22

Austria Wien – WAC 2:1 (1:1)
Wien, Generali Arena, 9.005 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Djuricin (13.)
1:1 Liendl (26.)
2:1 Keles (47.)

Austria: Pentz – Martins, Handl, Galvao, Suttner – Martel, Braunöder – Keles (78./Kreiker), Grünwald (70./Schoissengeyr), Huskovic (69./Demaku) – Djuricin (60./Ohio)

WAC: Kofler – Dedic, Baumgartner, Lochoshvili (6. Jasic/62. Peretz), Novak – Wernitznig, Leitgeb (77./Veratschnig), Liendl, Taferner – Röcher (62./Vizinger), Baribo

Gelbe Karten: keine

Stimmen zum Spiel:

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Es war ein Spiel gegen einen richtig starken Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir sind etwas glücklich, aber verdient in Führung gegangen, den Ausgleich haben wir durch einen Stellungsfehler bekommen, abgefälscht war er auch. Nach dem frühen Tor in der zweiten Hälfte hat der WAC dann das Kommando übernommen. Da hat man gesehen, welche Qualität der WAC hat. Wir haben dann gut verteidigt, auf Fünferkette umgestellt. Ein bisschen bin ich enttäuscht über die vergebenen Konterchancen, da hätten wir das Spiel viel früher für uns entscheiden können.“

Robin Dutt (WAC-Trainer): „Bei uns dreht sich viel um die zwei Gegentreffer, die sehr unglücklich waren. Wir mussten nach dem 0:1 hinterherrennen, haben den Ausgleich gemacht und waren dann wieder in der Situation, hinterherrennen zu müssen. Wir haben versucht, Druck zu machen, mussten sehr viel Risiko gehen und ständig in kräfteaufreibende Duelle mit den Stürmern. Dass das dann vielleicht nicht von allen Spielern über 90 Minuten durchgezogen werden kann, ist normal. Wir haben viele Bälle in den Strafraum bekommen, die Austria hat es gut verteidigt.“

Quelle: www.sport.orf.at