Saison 21/22

27. Runde: Austria Wien – Salzburg 1:2 (0:0), Saison 21/22

Austria Wien – Salzburg 1:2 (0:0)
Generali Arena, 9.659 Zuschauer, SR Ciochirca

Torfolge:
0:1 Adamu (52.)
1:1 Jukic (65./Elfmeter)
1:2 Sucic (78.)

Austria: Pentz – Mühl, Martel, Galvao – Martins, Braunöder, Fischer, Suttner – Keles (86./Fitz), Vucic (74./Ohio), Jukic

Salzburg: Köhn – Kristensen, Piatkowski (77./Solet), Wöber, Ulmer – Capaldo (74./Junuzovic), Camara (58./Kjaergaard), Sucic, N. Seiwald – Adamu (59./Okafor), Adeyemi (58./Sesko)

Gelbe Karten: Braunöder bzw. Camara

Stimmen zum Spiel:

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und gut gespielt. Es ist sehr, sehr bitter, dass wir da heute nichts mitgenommen haben. Die Mannschaft tut mir leid. Knapp verloren, nichts geholt, aber wir werden weiterarbeiten. Es war nie und nimmer ein Eckball. Mich ärgert besonders, dass die halbe Mannschaft der Salzburger schon auf dem Weg zurück war. Das hat auch das ganze Stadion gesehen. Er (der Schiedsrichter, Anm.) hat es zugegeben und sich entschuldigt, aber das bringt uns nicht viel.“

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Es war wie erwartet ein harter Kampf. Die Austria macht das schon die ganze Saison gut. In der Summe haben wir nicht das beste Spiel gemacht, aber verdient gewonnen. Es war kein Eckball, und es hätte demnach Abstoß geben müssen. Ich hätte heute gerne schon den Sack zugezogen. Aber es ist so, wir haben unser Ding gemacht.“

Quelle: www.sport.orf.at