Saison 21/22

31. Runde: Austria Klagenfurt – Austria Wien 1:2 (0:1), Saison 21/22

Austria Klagenfurt – Austria Wien 1:2 (0:1)
Klagenfurt, Wörthersee Stadion, 4.600 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
0:1 Ohio (1.)
1:1 Greil (68.)
1:2 Fitz (85.)

Klagenfurt: Moser – Blauensteiner, Gkezos, Mahrer (46./Cvetko), Schumacher (64./Maciejewski) – Moreira – Timossi Andersson (64./Rieder), Greil (81./Pecirep), Gemicibasi (64./Von Haacke), Jaritz – Pink

Austria: Pentz – Martins (83./Handl), Mühl, Galvao, Suttner – Martel, Braunöder (83./Demaku) – Jukic (62./Keles), Grünwald (62./Fitz), Fischer – Ohio (70./Vucic)

Gelbe Karten: Greil, Cvetko, Pecirep bzw. Mühl

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Wir wollten uns mit einem besseren Ergebnis daheim verabschieden. Wenn ich die letzten vier Spiele hernehme, hätten wir uns mehr verdient. Im Herbst ist uns die Chancenauswertung besser gelungen. Beim schnellen 0:1 waren wir nicht konsequent genug, dennoch hatten wir vor der Pause noch Gelegenheiten auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte haben wir es gut gemacht und verdient das 1:1 erzielt. Dann sind wir in unserer Drangperiode in einen Konter gelaufen. Die Wiener waren uns vor allem in puncto Effizienz voraus.“

Manfred Schmid (Austria-Wien-Trainer): „Wir haben schon bessere Spiele nicht gewonnen. Heute waren wir nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Nach dem schnellen Tor agierten wir nervös und fahrig, offenbar war der Druck doch recht groß. Durch die Einwechslungen speziell durch Dominik Fitz haben wir dann doch noch irgendwie gewonnen.“

Quelle: www.sport.orf.at