22. Runde: Austria – Rapid 2:0 (1:0), Saison 22/23
Austria – Rapid 2:0 (1:0)
Wien, Generali Arena, 15.200; SR Weinberger
Torfolge:
1:0 Tabakovic (40.)
2:0 Leidner (53.)
Austria: Früchtl – Handl, Mühl, Meisl (86./Baltaxa) – Martins (34./Teigl), Braunöder, Jukic, Leidner (86./Polster) – Fischer, Tabakovic, Fitz (71./Keles)
Rapid: Hedl – Kasius (66./Schick), Querfeld, Sollbauer, Auer – Petrovic (66./Zimmermann), Pejic – Bajic (56./Strunz), Greil, Grüll – Burgstaller
Gelbe Karten: Braunöder bzw. Kasius, Auer
Stimmen zum Spiel:
Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und haben von der ersten Minute an gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause hatten wir kurz Glück, im Gegenzug ist das 2:0 gefallen. Zum Schluss haben wir es gut über die Zeit gebracht. Die Pause tut einmal gut zum Durchatmen. Wenn man in die Kabine schaut, dann merkt man schon, dass bei der kompletten Mannschaft ein Riesendruck abgefallen ist, dass sie erleichtert ist. Ein Riesenkompliment der Mannschaft, wie sie damit umgegangen ist.“
Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Ein bitterer Abend für uns. Wir haben schwer ins Spiel reingefunden, obwohl wir bei 0:0 eine hundertprozentige Chance hatten. Wir waren nicht griffig genug, nicht aggressiv in den Zweikämpfen und langsam bei den zweiten Bällen. Die Austria war im Spiel gegen den Ball sehr gut. Zum Drüberstreuen haben wir Geschenke verteilt. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, nach der großen Ausgleichsmöglichkeit von Grüll haben wir aber wieder aus einem Fehler das zweite Gegentor bekommen. Wir wollten unbedingt das Anschlusstor erzielen, hatten Chancen, aber leider ist uns kein Tor gelungen.“
Quelle: www.sport.orf.at
Fotos: