Saison 22/23

20. Runde: Ried – Austria Wien 1:3 (1:1), Saison 22/23

Ried – Austria Wien 1:3 (1:1)
Ried, josko Arena, 4.450 Zuschauer, SR Hameter

Torfolge:
1:0 Nutz (22.)
1:1 Tabakovic (33.)
1:2 Turi (56./Eigentor)
1:3 Gruber (82.)

Ried: Wendlinger – Gragger (57./Monschein), Turi, Plavotic, Jurisic – Ungar, Nutz, Martin – Lutovac (67./Kronberger), Lang (74./Chabbi), Pomer

Austria: Früchtl – Handl, Martins, Mühl – Ranftl, Braunöder (70./Keles), Jukic (93./Meisl), Polster (46./Leidner) – Fischer, Tabakovic (88./Vucic), Dovedan (70./Gruber)

Rote Karte: Ungar (47./Foulspiel)

Gelbe Karten: Chabbi, Jurisic, Martin bzw. Mühl, Martins

Stimmen zum Spiel:

Maximilian Senft (Ried-Trainer): „Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nach der Führung war es ein offenes Spiel. Dann haben wir einen Fehler gemacht und haben den Ausgleich kassiert. Auch nach der Roten Karte wollten wir noch Punkte holen. Vor allem in der ersten Halbzeit wollten wir eine Klarheit im Pressing haben und dynamische Balleroberungen. Aber wir müssen die Konter besser ausspielen. Es war eine Halbzeit, die in Ordnung war, aber insgesamt überwiegt der Frust.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Es war das erwartet schwere Spiel. In den ersten 20, 25 Minuten hatten wir Probleme und sind erst mit der Rieder Führung besser ins Spiel gekommen. Wir haben dann die Fehlpässe minimiert und sind verdient zum Ausgleich gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach der Roten Karte Dominanz gehabt und verdient gewonnen. Es ärgert mich etwas, dass wir am Ende die Konter nicht besser ausgespielt haben. Aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen und sind froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.“

Quelle: www.sport.orf.at