06. Runde: Austria – Klagenfurt 2:2 (1:1), Saison 23/24
Austria – Klagenfurt 2:2 (1:1)
Wien, Generali Arena, 13.457 Zuschauer, SR Ciochirca
Torfolge:
1:0 ( 3.) Guenouche
1:1 ( 9.) Karweina
1:2 (70.) Gkezos
2:2 (91.) Gruber
Austria: Früchtl – Martins, Galvao, Baltaxa (85./Meisl) – Ranftl, Fischer, Braunöder (85./Vucic), Guenouche (76./Polster) – Gruber, Asllani (71./Schmidt), Fitz (71./Jukic)
Klagenfurt: Knaller – Gkezos, Mahrer, Wimmer – Straudi (77./Owusu), Irving (70./Gemicibasi), Benatelli (89./Wernitznig), Cvetko, Schumacher – Karweina, Jaritz (70./Arweiler)
Gelbe Karten: Asllani, Baltaxa, Braunöder bzw. Karweina, Wernitznig
Stimmen zum Spiel:
Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, hatten auch die Chance auf das 2:0. Und dann kriegen wir so ein bisschen ein Slapstick-Tor zum 1:1. Danach war es ausgeglichen. Kompliment an die Mannschaft, dass sie bis zum Schluss daran geglaubt hat. Wir hätten gerne gewonnen, aber bei dem Spielverlauf muss man mit dem 2:2 zufrieden sein. Es ist ein Punkt für die Moral.“
Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Wir haben nicht gut begonnen. Wenn du nach zwei Minuten 0:1 hinten bist, dann sind einige entweder mit den Gedanken nicht auf dem Platz oder nicht präsent genug. Ich habe aber gewarnt, bei so einer Kulisse, dass wir uns nicht einschüchtern lassen. Beim 1:1 war auch ein bisschen Glück dabei. In der zweiten Hälfte ist die Austria mit mehr Druck rausgekommen, danach sind wir aber wieder gut reingekommen. Nach dem 2:1 hoffst du natürlich, dass du das Spiel über die Bühne bringst. Aber wir fahren mit einem Punktgewinn nach Hause. Und wir sind sechs Spiele ungeschlagen.“