Saison 23/24

15. Runde: WAC – Austria 1:0 (1:0), Saison 23/24

WAC – Austria 1:0 (1:0)
Wolfsberg, Lavanttal Arena, SR Altmann

Tor: 1:0 (32.) Kennedy

WAC: Bonmann – Baumgartner, Piesinger, Kennedy – Jasic, Tijani, Altunashvili, Scherzer – Ballo (76. Veratschnig), Bamba (69. Zimmermann), Boakye

Austria: Früchtl – Handl, Galvao, Meisl – Ranftl, Jukic (73. Braunöder), Potzmann, Polster – Gruber (63. Fitz), Asslani (63. Schmidt), Fischer (63. Huskovic)

Gelb-Rote Karte: Galvao (79./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Altunashvili, Bamba, Boakye, Scherzer, Kennedy bzw. Handl

Stimmen zum Spiel:

Manfred Schmid (WAC-Trainer): „Der Sieg war extrem wichtig, vor allem wenn man die Wertigkeit sieht. Das war ein grandioser Sieg. Wir haben heute absoluten Willen gezeigt und gut verteidigt. In der Phase, wo die Austria immer stärker wurde, haben wir das 1:0 erzielt, das hat uns in die Karten gespielt. Wir wollen in die Meistergruppe. Wir wissen, wie schwer es ist, aber jetzt haben wir ein kleines Polster. Das ist eine gute Ausgangssituation. Wir werden alles unternehmen, dass wir da reinkommen. Wenn wir so weitermachen wie die letzten Wochen, ist die Möglichkeit da.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir haben in der ersten Hälfte vier, fünf, sechs richtig gute Torchancen gehabt und kriegen durch eine Unachtsamkeit das 0:1. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr druckvoll. Der WAC ist auch sehr tief gestanden. Dass man irgendwann wieder verliert, ist auch klar. Wir machen aber genauso weiter wie davor. Es waren heute viele gute Sachen dabei. Es sind noch genügend Spiele. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, Serien zu starten. Es ist noch alles möglich.“

Quelle: www.sport.orf.at