Saison 23/24

17. Runde: Austria Klagenfurt – Austria Wien 2:2 (0:0), Saison 23/24

Austria Klagenfurt – Austria Wien 2:2 (0:0)
Klagenfurt, 28 Black Arena, 2.450 Zuschauer, SR Ciochirca

Torfolge:
1:0 Benatelli (64.)
2:0 Karweina (65.)
2:1 Asllani (73.)
2:2 Ranftl (85.)

Klagenfurt: Menzel – Djoric, Mahrer, Wimmer – Bonnah, Gemicibasi, Benatelli, Irving (60./Wernitznig), Schumacher – Karweina, Jaritz (60./Binder)

Austria: Früchtl – Handl, Martins, Galvao – Ranftl, Braunöder (67./Asllani), Potzmann, Polster (67./Guenouche) – Gruber (83./Vucic), Huskovic (94./Holland), Fischer

Gelbe Karten: Djovic bzw. Galvao, Fischer

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Trainer Austria Klagenfurt): „Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir 2:0 geführt haben. Austria Wien war über weite Strecken das aktivere und spielerisch bessere Team. Uns sind viele Fehler unterlaufen, einigen Spielern fehlte es nach der langen Saison auch an der Frische. Nach dem 0:2 spielte die Austria hopp oder drop, außerdem bereitete sie uns mit dem Passspiel große Probleme. Mit dem Herbst war ich sehr zufrieden. Wir haben mehr Punkte und mehr Siege als im letzten Jahr. Die Chance, unter die ersten sechs zu kommen, ist groß.“

Michael Wimmer (Trainer Austria Wien): „Wir haben gewinnen wollen, das hat man gemerkt. Wir sind zwar nicht so gut ins Spiel gekommen, hatten dann aber gute Phasen. Nur ein Tor hat gefehlt. Wir sind durch zwei dumme Fehler in Rückstand geraten, dann muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. In Klagenfurt ein 0:2 aufzuholen ist nicht einfach und spricht für den Charakter und die Moral der Mannschaft.“

Quelle: www.sport.orf.at