Saison 23/24

32. Runde: BW Linz – Austria Wien 1:2 (0:1), Saison 23/24

BW Linz – Austria Wien 1:2 (0:1)
Linz, Hofmann Personal Stadion, SR Ciochirca

Torfolge:
0:1 Fitz (12./Elfmeter)
0:2 Schmid (54.)
1:2 Pirkl (78.)

BW Linz: Schmid – Mitrovic (73./Feiertag), Maranda, Tursch (46./Koch), Pirkl – Dobras, Pasic (67./Krainz), Briedl (67./Gölles) – S. Seidl, Mensah (46./Ibrahimi), Noß

Austria: Früchtl – Handl, Plavotic, Meisl – Ranftl (80./Pazourek), Fischer, Potzmann (58./Holland), Krätzig (58./Guenouche) – Asllani (58./Gruber), Fitz, Schmidt (67./Huskovic)

Gelbe Karten: Pirkl, Dobras bzw. Potzmann, Guenouche, Fitz

Stimmen zum Spiel:

Gerald Scheiblehner (BW-Linz-Trainer): „In den ersten 30 Minuten haben wir Probleme gehabt, zu wenig Bälle vorne gesichert und waren gegen den Ball nicht scharf genug. Ab der 30. Minute ist es besser gegangen, wir haben auch Chancen gehabt auf ein Tor. In der zweiten Hälfte war es eine richtig gute Leistung, mit ein bisschen Glück schaffen wir noch den Ausgleich. Im Vordergrund steht, dass wir eine sehr gute Saison gespielt und unser großes Ziel Klassenerhalt geschafft haben. Heute war wieder eine Riesenstimmung im Stadion, wir fühlen uns als Sieger, nicht als Verlierer.“

Christian Wegleitner (Austria-Interimstrainer): „Die Geschichte war, dass wir uns was vorgenommen haben. Es ist einen Tick cooler, wenn sich der Trainer nicht so wichtig nimmt. Das größte Lob geht an die Spieler, sie haben mit unheimlicher Leidenschaft agiert. Die erste Halbzeit war so, dass wir wieder zu lachen beginnen können. Wir haben das eine oder andere Gespräch geführt, nicht nur ich, sondern das gesamte Trainerteam. Anscheinend haben wir damit die Spieler erwischt. Heute haben sie die Aufgabe richtig positiv erledigt.“

Quelle: www.sport.orf.at