Saison 24/25

19. Runde: Austria Wien – Salzburg 0:1 (0:1), Saison 24/25

Austria – Salzburg 0:1 (0:1)
Wien, Generali Arena, 13.684; SR Ebner

Tor: Gloukh (7.)

Austria: Sahin-Radlinger – Handl (84./Potzmann), Dragovic, Plavotic (84./Galvao) – Ranftl, Barry (63./Raguz), Fischer, Guenouche (72./Perez Vinlöf) – Fitz – Prelec, Malone (72./Gruber)

Salzburg: Schlager – Morgalla, Gadou, S. Baidoo, Trummer (85./Terzic)- Yeo (84./E. Baidoo), Capaldo, Bidstrup, Gloukh (93./Ratkov) – Daghim (84./Nene), Vertessen (77./Diambou)

Gelbe Karten: Dragovic bzw. S. Baidoo, Yeo, Diambou, Letsch (Trainer)

Stimmen zum Spiel:

Stephan Helm (Austria-Trainer): „Ich denke, dass trotz allem mit etwas Glück etwas mehr möglich gewesen wäre. Zu Beginn war unsere Entscheidungsfindung nicht gut genug, und wir haben aus dem erstem Konter ein Tor kassiert. Das war ein Wirkungstreffer. Wir sind gewankt, haben uns aber mit allen Kräften dagegengestemmt, auch in der zweiten Hälfte, in der wir unsere Situationen hatten. Da hätten wir mehr herausholen müssen. Wir haben unser Toplevel nicht erreicht. Das ist schade, weil wir zumindest einen Punkt mitnehmen hätten können.“

Thomas Letsch (Salzburg-Trainer): „Wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen. Die Austria hatte unterm Strich mehr Ballbesitz, aber so richtig zugelassen haben wir nur eineinhalb Situationen. Das einzig Ärgerliche ist, dass wir es nicht früher entschieden haben. Wir waren die giftigere Mannschaft, wir waren scharf auf das Spiel. Man hat eine Mannschaft gesehen, die füreinander gefightet hat, die unbedingt wollte.“

Quelle: www.sport.orf.at