
21. Runde: Austria Wien – Austria Klagenfurt 2:0 (2:0), Saison 24/25
Austria Wien – Austria Klagenfurt 2:0 (2:0)
Wien, Generali Arena, 14.379; SR Ciochirca
Torfolge:
1:0 Fitz (15.)
2:0 Malone (20.)
Austria: Sahin-Radlinger – Dragovic (61./Wiesinger), Plavotic, Galvao – Ranftl, Barry (71./Gruber), Fischer, Perez Vinlöf (91./Potzmann)- Fitz – Prelec (61./Raguz), Malone (91./Maybach)
Klagenfurt: Spari – Szerencsi, Mahrer, Hinteregger, Robatsch – Bonnah, Wernitznig, Cvetko (78./Wydra), Salifou (82./Kitz), Bennets (78./Toshevski) – Bobzien
Gelbe Karten: Fitz, Perez Vinlöf bzw. Salifou, Bennets
Stimmen zum Spiel:
Stephan Helm (Austria-Trainer): „Wir haben eine reife Leistung abgeliefert. Wir wussten, dass Klagenfurt die Räume eng machen und auf Konter lauern wird. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die erste Chance auf das Konto von Klagenfurt gegangen ist. Das sind die Dinge, die wir besser machen müssen. Die Spieler wissen auch, dass sie das eine oder andere Tor mehr machen können. Abgesehen davon war das eine sehr konzentrierte Leistung. Über 90 Minuten war das ein verdienter Sieg.“
Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Wenn man die 95 Minuten hernimmt, geht der Sieg für die Austria unterm Strich völlig in Ordnung. Es hätte in der 14. Minute etwas anders laufen können mit der Großchance: Fast im Gegenzug bekommen wir das 0:1, das ist ein Genickschlag. Dann haben wir überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. In der zweiten Hälfte sind wir besser in die Zweikämpfe und auch ein bisschen nach vorne gekommen. Die Austria hatte im Finish aber genug Szenen, um noch zu treffen.“
Quelle: www.sport.orf.at