Saison 24/25

24. Runde: Austria Wien – WAC 0:0, Saison 24/25

Austria Wien – WAC 0:0
Wien, Generali Arena, 11.573 Zuschauer, SR Talic

Austria: Sahin-Radlinger – Handl, Wiesinger, Plavotic – Ranftl, Barry, Potzmann (80./Wels), Perez Vinlöf – Fischer – Prelec (88./Raguz), Malone (92./Aleksa)

WAC: Polster – Baumgartner, Nwaiwu, Diabate – Matic (91./T. Gruber), Schöpf, Piesinger, Ullmann – Zukic (71./Kojzek) – Ballo (82./Omic), Pink (46./Gattermayer)

Gelbe Karten: Plavotic, Barry bzw. Piesinger, Nwaiwu, Diabate

Stimmen zum Spiel:

Stephan Helm (Austria-Trainer): „Für uns war es wichtig, dass wir in einer nicht so einfachen Woche nach der Cupniederlage direkt wieder anschreiben. Ich wollte, dass wir mutig auftreten, das ist gelungen gegen eine sehr gute WAC-Mannschaft, die gut organisiert ist und mit breiter Brust gekommen ist. In der ersten Hälfte haben wir Umschaltmomente kreiert und ein bis zwei gute Möglichkeiten vorgefunden, in der zweiten Hälfte haben wir in der letzten Linie die nötige Präzision vermissen lassen. Da haben wir aber auch nur eine WAC-Chance zugelassen. Es war kein einfaches Spiel, mit dem Punkt können und müssen wir leben.“

Dietmar Kühbauer (WAC-Trainer): „Wenn man die 90 Minuten sieht, geht das Unentschieden in Ordnung. Man hat deutlich gesehen, dass beide Mannschaften eine harte Woche gehabt haben, beide nicht so drinnen waren, wie sie es können. Im letzten Drittel gab es viele Abspielfehler, Ungenauigkeiten, deshalb nehmen wir den Punkt mit, und das nicht unverdient. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen, die Austria ist nicht zum Spaß in der Tabellensituation.“

Quelle: www.sport.orf.at