
25. Runde: SK Rapid – Austria Wien 2:0 (1:0), Saison 24/25
SK Rapid – Austria Wien 2:0 (1:0)
Wien, Allianz Stadion, 22.269, SR Altmann
Torfolge:
1:0 Seidl (5.)
2:0 Sangare (70.)
Rapid: Hedl – Bolla, Ahoussou, Raux-Yao, Auer – Sangare, Grgic (76./Amane) – Radulovic (67./Schaub), Seidl (90./Oswald) – Beljo (67./Burgstaller), Kara (76./Bischof)
Austria: Sahin-Radlinger – Handl, Dragovic, Plavotic (59./Wiesinger) – Ranftl, Barry (88./Wels), Fischer (75./Raguz), Perez Vinlöf (75./Galvao) – Fitz – Prelec (59./Aleksa), Malone
Gelbe Karten: Keine bzw. Fitz, Wiesinger
Stimmen zum Spiel:
obert Klauß (Rapid-Trainer): „Wir sind sehr froh und glücklich über den Sieg und haben als Team eine sehr geschlossene Leistung gezeigt, ohne alles abrufen zu können, was uns auszeichnet. Das ist aber nach den Reisestrapazen und Umstellungen normal. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und sind auch mit Hilfe des Stadions immer besser geworden. Es hat Spaß gemacht, wie sich die Jungs reingeworfen haben. Jeder Sieg hilft, jeder Sieg gibt Selbstvertrauen und ein Stück Leichtigkeit. Es wird jetzt am Donnerstag noch mehr Euphorie da sein, wir müssen aber aufpassen, nicht zu euphorisch zu sein.“
Stephan Helm (Austria-Trainer): „Wir sind hochambitioniert ins Spiel gegangen, haben aber mit der ersten Aktion einen ordentlichen Dämpfer kassiert. Dann haben wir etwas gebraucht, um uns zu fangen. Danach wollten wir das Heft in die Hand nehmen. Wir waren aber zu ungenau, zu unentschlossen und haben zu viele Fehler gemacht. Nach dem 0:2 war es dann sehr schwierig, das Spiel noch zu drehen. Wir sind einfach nicht an unsere eigene Topleistung herangekommen, daher haben wir das Spiel heute verloren. Wir werden jetzt keine Ausrede suchen, sondern Dinge ansprechen, die wir besser machen müssen.“
Quelle: www.sport.orf.at