
27. Runde: Austria Wien – Sturm Graz 2:1 (1:1), Saison 24/25
Austria Wien – Sturm Graz 2:1 (1:1)
Generali Arena, 14.452, SR Jäger
Torfolge:
1:0 Malone (40.)
1:1 Johnston (45.)
2:1 Prelec (61.)
Austria: Sahin-Radlinger – Wiesinger (77./Galvao), Dragovic, Plavotic (82./Potzmann) – Ranftl, Barry, Fischer, Guenouche (63./Perez Vinlöf) – Fitz – Prelec (82./Aleksa), Malone (77./Gruber)
Sturm: Scherpen – Johnston, Aiwu, Wüthrich, Lavalee – Gorenc Stankovic (74./Chukwuani) – Horvat, Kiteishvili, Yalcouye (66./Camara) – Le. Grgic (74./Beganovic), Böving (84./Hödl)
Gelbe Karten: Plavotic, Fischer bzw. Yalcouye, Aiwu, Hödl
Stimmen zum Spiel:
Stephan Helm (Austria-Trainer): „Ich denke, dass das Spiel auf sehr hohem Niveau stattgefunden hat, es ist sehr knapp hergegangen. Man muss in den entscheidenden Momenten den Spielverlauf auf seine Seite ziehen. Heute ist es gelungen, ganz viel von unserer Spielidee auf den Platz zu bringen, mit Leidenschaft und guter Organisation. Schon nach der Niederlage gegen Salzburg waren wir uns einig, dass wir auf der Leistung aufbauen können, dass wir dann heute als Sieger vom Platz gehen, ist ein schönes Gefühl.“
Jürgen Säumel (Sturm-Trainer): „Ich finde, dass wir gegen eine sehr abgebrühte, kompakte Austria verloren haben. Wir hatten wenig Lösungen in Ballbesitz, haben zu wenig vertikal gespielt, die Tiefe attackiert, das kann die Mannschaft sicher besser machen. Trotzdem glaube ich, dass es eine ordentliche Leistung war, und mit ein bisschen Glück hätten wir auch den Ausgleich erzielen können. Wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen und freuen uns auf Sonntag.“
Quelle: www.sport.orf.at