
29. Runde: Salzburg – Austria Wien 2:0 (0:0), Saison 24/25
Salzburg – Austria Wien 2:0 (0:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, 11.850, SR Hameter
Tore:
1:0 Nene (80.)
2:0 Ratkov (89.)
Salzburg: Schlager – Morgalla (72./E. Baidoo), Gadou, Mellberg, Terzic – Sulzbacher (72./Ratkov), Bidstrup (92./Clark) – Nene, Gloukh (85./Diambou) – Daghim, Vertessen (85./Trummer)
Austria: Sahin-Radlinger – Wiesinger (85./Pazourek), Dragovic, Plavotic – Guenouche (62./Handl), Barry (76./Potzmann), Fischer, Perez Vinlöf (62./Galvao) – Fitz – Gruber (76./Aleksa), Prelec
Gelbe Karten: – bzw. Plavotic
Stimmen zum Spiel:
Thomas Letsch (Salzburg-Trainer): „Wir wollten unbedingt eine Reaktion auf letzte Woche zeigen. Das ist uns gelungen. Wenn man bedenkt, dass fünf Leute am Platz waren, die heuer auch in der Youth League gespielt haben, muss man eine tolle Mannschaftsleistung konstatieren. Es gibt aber keinen Grund, euphorisch zu sein. Das ist die Performance, die wir eigentlich immer abrufen müssen. Unterm Strich haben wir nullkommanull erreicht. Drei Spieltage vor Schluss auf Platz vier zu stehen, ist eigentlich nicht das, was wir wollten. Wer ganz am Schluss oben steht, der hat es verdient.“
Stephan Helm (Austria-Trainer): „Heute mussten wir eine bittere Niederlage einstecken. Wir haben uns ehrlicherweise mehr erwartet. Wir hatten uns heute etwas zurechtgelegt, was recht lange relativ gut funktioniert hat. Aber in der entscheidenden Phase, in der Salzburg den Druck erhöht hat, wir aber auch Räume für Konter bekommen haben, da waren wir nicht genau und durchsetzungsstark genug. Die Trauben hängen hoch in Salzburg. Wichtig ist, dass wir aber schnell wieder in die Spur kommen. Wir haben doch noch einiges vor.“
Quelle: www.sport.orf.at