16. Runde: Austria Wien – Sturm Graz 3:1 (2:1), Saison 25/26
Austria Wien – Sturm Graz 3:1 (2:1)
Wien, Generali Arena, 13.463, SR Talic
Tore:
0:1 Malic (7.)
1:1 Ranftl (19.)
2:1 Eggestein (37./Elfmeter)
3:1 Boateng (99.)
Austria: Sahin-Radlinger – Wiesinger, Dragovic, Plavotic – Ranftl, Maybach (71./Saljic), Lee K., Barry, Lee T. – Fischer (96./Raguz), Eggestein (93./Boateng)
Sturm: Christensen – Malic (80./Bendra), Mitchell, Geyrhofer, Karic (63./Hierländer) – Horvat, Gorenc Stankovic (80./Chukwuani), Kiteishvili, Hödl (74./Rozga) – Malone, Jatta (46./Beganovic)
Gelbe Karten: Barry, Wiesinger bzw. Jatta, Kiteishvili
Stimmen zum Spiel:
Stephan Helm (Austria-Trainer): „Ich muss schon sagen, dass ich stolz bin auf die Mannschaftsleistung. Wenn man gegen Sturm nach so kurzer Zeit 0:1 hinten ist, ist es aus meiner Sicht ein unglaublicher Kraftakt. Das zeigt, dass die Mannschaft einen unglaublichen Spirit hat, nur so kannst du solche Spiele gewinnen. Wir können mit einem richtig schönen Ergebnis und Erlebnis in die Winterpause gehen.“
Jürgen Säumel (Sturm-Trainer): „Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Spiel war groß, da wir unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen wollten. In der ersten Hälfte waren wir sehr fehleranfällig, deshalb sind wir mit einem 1:2 in die Pause gegangen. Die Reaktion in der zweiten Hälfte war gut, ich habe das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft alles probiert. Wir waren aktiver gegen den Ball, mutiger beim Nach-vor-Verteidigen und bei den Chancen hat uns etwas das Glück gefehlt.“
Quelle: sport.orf.at
Datum: 14. Dezember 2025
Fotos:






