Saison 25/26

16. Runde: Austria Wien – Austria Wien 0:0 (0:0), Saison 25/26 (6)

WAC – Austria Wien 2:1 (2:0)
Wolfsberg, Lavanttal Arena, SR Greinecker

Tore:
1:0 Avdijaj (17.)
2:0 Schöpf (21.)
2:1 Lee Tae Seok (73.)

WAC: Polster – Wohlmuth, C. Diabate, Wimmer, Renner – Sulzner, Nwaiwu, Schöpf (38./Agyemang) – Zukic, Pink (65./Piesinger), Avdijaj (78./Kojzek)

Austria: Sahin-Radlinger – Wiesinger, Dragovic, Plavotic – Ranftl (87./Österreicher), Maybach (58./Boateng), Lee K. (70./Raguz), Lee T. (87./Schablas) – Barry, Fischer – Eggestein

Gelb-rote Karte: Nwaiwu (60./WAC)

Gelbe Karten: Nwaiwu, Piesinger bzw. Wiesinger, Plavotic

Stimmen zum Spiel:

Ismail Atalan (WAC-Trainer): „Wir sind natürlich erleichtert, es fühlt sich sehr, sehr schön an, aber wir haben immer an uns geglaubt. Wir haben ein neues System gehabt, das hat sich auch gelohnt. Unsere Intention war ja, dass wir mehr Spieler in der Box haben. Angriff ist die beste Verteidigung. Heute haben sie das richtig gut gemacht. Die Hilfsbereitschaft am Platz war enorm hoch.“

Stephan Helm (Austria-Trainer): „Wir haben in der Anfangsphase alles gesehen, was wir machen wollten. Ballgewinne, Umschaltmomente, aber auch mit dem Ball haben wir mit Überzeugung gespielt. Dann bekommen wir mit der allerersten Aktion das Gegentor. Das zieht dir ein wenig den Zahn. Wir sind trotzdem aktiv geblieben, haben den Druck stetig erhöht, auch wenn es nicht einfach war durchzukommen. Unterm Strich bleibt: Wir müssen zu leichte Gegentore hinnehmen, und dann machst du dir das Leben selbst schwer.“

Quelle: sport.orf.at
Datum: 7. Dezember 2025