Ghana - Australien 1:1 (1:1)

Gruppe D, zweiter Spieltag

Samstag: 19.06.2010

Ghana - Australien 1:1 (1:1)

Rustenburg, Royal-Bafokeng-Stadion, 34.800 Zuschauer, SR Rosetti (ITA)

Torfolge:
0:1 Holman (11.)

1:1 Gyan (25./Elfmeter) Ghana: Kingson - Pantsil, Jonathan Mensah, Addy, Sarpei - Annan, Boateng (87./Amoah) - Tagoe (56./Owusu-Abeyie), K. Asamoah (77./Muntari), I. Ayew - Gyan

Australien: Schwarzer - Wilkshire (85./Rukavytsya) , Neill, Moore, Carney - Culina, Valeri - Emerton, Holman (68./Kennedy), Bresciano (66./Chipperfield) - Kewell

Rote Karte: Kewell (24./Handspiel)

Gelbe Karten: Jonathan Mensah, Addy, Annan bzw. Moore (im nächsten Spiel gesperrt)

Stimmen zum Spiel:

Pim Verbeek (Teamchef Australien): "Wenn man mehr als eine Stunde mit einem Mann weniger spielt, dann ist das sehr hart. Aber meine Mannschaft hat gut gespielt und sogar die Siegeschance gehabt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Meines Wissens muss man mit Absicht zum Ball gehen, damit man Rot sieht. Das war hier nicht der Fall. Aber man muss diese Entscheidung akzeptieren."

Zur nächsten Aufgabe gegen Serbien: "In diesem Spiel müssen wir klar gewinnen und drei oder vier Tore schießen. Das wird sehr schwierig."

Milovan Rajevac (Teamchef Ghana): "Wir hatten viele Probleme, da unsere zwei Innenverteidiger verletzt waren. Aber wir haben jetzt vier Punkte und das ist ein gutes Ergebnis. Wir wären sogar in der gleichen Situation, wenn wir gewonnen hätten. Wenn es gegen Deutschland 0:0 ausgeht, bin ich mehr als glücklich."

Harry Kewell (Spieler Australien, in 24. Minute ausgeschlossen): "Solange ich nicht meinen Arm abtrenne, gibt es keinen anderen Weg, ihn wo anders hin zu bewegen. Ich habe versucht, meinen Oberkörper einzusetzen und nach den Regeln zu spielen. Aber der Schiedsrichter sah das anders und er ist wohl der einzige, der es tat. Der Kerl hat meine Weltmeisterschaft getötet."

Asamoah Gyan (Torschütze Ghana): "Ich hätte mir natürlich gewünscht zu gewinnen, aber wir sind zu langsam ins Spiel gekommen. Jetzt schauen wir einmal weiter. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Deutschland, das wird nicht einfach. Ich denke aber trotzdem, dass wir uns für das Achtelfinale qualifizieren können."

 

Quelle www.orf.at