Europa League, Play-off-Hinspiel, Aris Saloniki - Austria 1:0 (0:0), Saison 10/11

vs.

Kleanthis-Vikelidis-Stadion, 20.000 Zuschauer, SR Lajuschkin (RUS)

Tor: Ruiz (93.)

Aris: Sifakis - Neto, Ronaldo Guiaro, Oriol, Michel Garbini - Javito, Nafti, Toja (78. Prittas), Cesnauskis (60. Mendrinos) -
Cezarek (63. Ruiz), Koke

Austria: Lindner - Vorisek, Margreitter, Dragovic, Suttner - Klein, Hlinka, Baumgartlinger, Liendl (71. Leovac) - Linz (88. Schumacher), Jun (80. Stankovic)

Gelbe Karten: Klein, Baumgartlinger, Hlinka, Linz 

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir haben sicher ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind zu zwei, drei großen Torchancen gekommen, bevor Saloniki überhaupt eine hatte. Dann wäre das Spiel leichter zu spielen gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Vor allem aufgrund des Zeitpunkts des späten Gegentors. Aber ich bleibe optimistisch. Hoffentlich ist die Unterstützung für uns in Wien so groß wie die hier für Saloniki.“

Roland Linz (Austria-Stürmer): „35 Grad, es war für alle nicht leicht. Wir haben 90 Minuten wirklich gekämpft, haben aber leider ein blödes Tor kassiert. Es ist noch alles möglich. Mit unseren Fans im Rücken können wir die Sache hoffentlich drehen.“

Hector Cuper (Saloniki-Trainer): „Wir haben gewusst, dass die Austria kein leichter Gegner ist. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Mit Pressing haben wir die Austria zu Fehlern gezwungen, natürlich mussten auch wir einige gefährliche Aktionen überstehen. Wir haben mit sehr viel Herz gespielt. Vielleicht hat der Austria die Hitze zugesetzt, dem Schiedsrichter ganz sicher.“ 

Quelle: http://orf.at/