Europa-League-Qualifikation Dritte Runde Austria Wien - Ruch Chorzow 3:0 (3:0), Saison 10/11

 

vs.

Horr-Stadion, 10.029 Zuschauer, SR Van Boekel (NED)

Torfolge:
1:0 Klein (4./Foul-Elfmeter)
2:0 Baumgartlinger (10.)
3:0 Baumgartlinger (21.)

Austria: Lindner - Vorisek (62./Salomon), Dragovic (71./Margreitter), Ortlechner, Suttner - Klein, Hlinka, Baumgartlinger, Liendl - Jun (46./Tiffner), Linz

Chorzow: Pilarz - Nykiel, Stawarczyk, Grodzicki, Jakubowski - Sadlok - Grzyb, Straka, Pulkowski, Zajac (80./Jankowski) - Olszar (62./Bronowicki)

Rote Karte: Grodzicki (3./Torraub)

Gelbe Karte: Keine bzw. Pulkowski

Karl Daxbacher (Trainer Austria): „Es war ein optimaler Spielverlauf, nach wenigen Minuten der Elfmeter und der Ausschluss gegen Chorzow. Besser kann es nicht laufen. Dann hat vieles geklappt, es gab gute Kombinationen und schöne Tore. Deshalb bin ich vor allem mit der ersten Spielhälfte zufrieden. Wenn man die Leistungsverhältnisse in Polen und Wien anschaut, waren wir klar die bessere Mannschaft. Wie wir hier phasenweise kombiniert haben, das macht schon Spaß. Ich habe keinen Wunschgegner. Aber es wäre gut, wenn wir die erste Partie auswärts spielen.“

Julian Baumgartlinger (Doppeltorschütze Austria): „Klar ist uns der Elfmeter entgegengekommen, mit der Führung und der Roten Karte. Das hat uns ins Konzept gespielt. Aber wir sind auch konzentriert geblieben, haben die Chancen in Tore umgemünzt und sind nie in Bedrängnis gekommen.“

Waldemar Fornalik (Trainer Ruch Chorzow): „Dass die Austria die bessere Mannschaft ist, hat man gesehen. Aber wären wir zu elft gewesen, hätten wir die Austria fordern können. Die Entscheidung Elfmeter und Rote Karte war falsch. Ich muss meine Mannschaft trotzdem loben, für das professionelle Auftreten nach dem Rückstand vom Hinspiel und der hoffnungslosen Ausgangssituation.“