UEFA Europa League, Gruppe G, AZ Alkmaar - Austria Wien 2:2 (0:2), Saison 11/12

Alkmaar, AFAS-Stadion, 17.000 Zuschauer, SR Tudor (ROU)

Tore:
0:1 (18.) Marcellis (Eigentor)
0:2 (29.) Gorgon
1:2 (80.) Hlinka (Eigentor)
2:2 (83.) Wernbloom

Alkmaar: Alvarado - Marcellis, Moisander, Klavan, Poulsen - Wernbloom, Elm, Maher (74. Altidore) - Beerens (69. Lewis), Benschop, Gudmundsson (81. Ortiz)

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Hlinka, Mader - Gorgon, Jun, Junuzovic - Barazite (87. Linz)

Gelb-Rote Karte: Moisander (91./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Wernbloom, Poulsen

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1112/00AlkmaarAustria]}

 

Quelle: http://www.sport1.at

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Das Spiel ist so gelaufen, wie ich es erwartet und erhofft habe. Wir haben taktisch sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war logisch, dass wir irgendwann unter Druck geraten. Letztendlich hat sich Alkmaar den Ausgleich auch verdient. Der Druck war dann schon sehr groß. Wenn man 2:0 führt, ist man auf alle Fälle enttäuscht. Wir haben den Sieg vor Augen gehabt. Wenn wir vorher gesagt hätten, wir spielen 2:2, hätten wir das aber sehr gerne genommen. Ich muss der Mannschaft zu der guten Leistung gratulieren. Wir haben noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Vielleicht können wir es noch packen."

Quelle: http://orf.at/