WM 2018

Nigeria - Island 2:0 (0:0), Gruppe D, WM 2018

Nigeria - Island 2:0 (0:0)
Wolgograd, Wolgograd-Arena, 40.900 Zuschauer, SR Conger (NZL)

Torfolge:
1:0 Musa (49.)
2:0 Musa (75.)

Nigeria: Uzoho - Omeruo, Ekong, Balogun - Mikel, Ndidi - Moses, Etebo (90./Iwobi), Idowu (46./Ebuehi), Musa - Iheanacho (85./Ighalo)

Island: Halldorsson - Saevarsson, Arnason, R. Sigurdsson (65./Ingason), Magnusson - Gislason, Gunnarsson (87./Skulason), G. Sigurdsson, Bjarnason - Bödvarsson (71./Siguradarson), Finnbogason

Gelbe Karten: Idowu

Stimme zum Spiel:

Gernot Rohr (Teamchef Nigeria): „Wir sind zurück. In der zweiten Hälfte haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, mit der ersten Hälfte war ich nicht zufrieden. Wir haben verstanden, dass wir kämpfen müssen. Wir mussten siegen, um weiterkommen zu können. Island ist sehr stark, sehr gut organisiert, das wussten wir. Dank der zweiten Hälfte haben wir den Sieg verdient. Wir haben sehr viel gearbeitet. Heute waren wir in der Verteidigung sehr präsent, waren auch auf der Seite besser und haben mit mehr Tempo gespielt.“

Heimir Hallgrimsson (Teamchef Island): „Es ist komisch, dass wir trotz der Niederlage noch im Rennen sind. Wir haben nicht gedacht, dass wir bei dieser WM ohne Niederlage bleiben würden. Aber Niederlagen sind immer schwer zu schlucken. Wir müssen jetzt nur Kroatien schlagen - doch das ist leichter gesagt als getan.“