WM 2018

England - Panama 6:1 (5:0), Gruppe G, WM 2018

England - Panama 6:1 (5:0)
Nischni Nowgorod, 43.319 Zuschauer, SR Grisha (EGY)

Torfolge:
1:0 Stones (8.)
2:0 Kane (22./Elfmeter)
3:0 Lingard (36.)
4:0 Stones (40.)
5:0 Kane (45.+1/Elfmeter)
6:0 Kane (62.)
6:1 Baloy (78.)c

England: Pickford - Walker, Stones, Maguire - Trippier (70./Rose), Loftus-Cheek, Henderson, Lingard (64./Delph), Young - Sterling, Kane (63./Vardy)

Panama: Penedo - M. Murillo, R. Torres, Escobar, Davis - Barcenas (69./Arroyo), Cooper, G. Gomez (69./Baloy), Godoy (62./Avila), J. L. Rodriguez - B. Perez

Gelbe Karten: Loftus-Cheek bzw. Cooper, Escobar, Murillo

Stimme zum Spiel:

Gareth Southgate (Teamchef England): „Wir können besser spielen. Mir hat unsere Leistung am Anfang und das Gegentor am Ende nicht gefallen. Dazwischen war es gut, aber ich bin eben überkritisch.“

Harry Kane (Dreifachtorschütze England): „Es war großartig. Alle haben sehr gut gespielt und wir hatten Spaß zusammen. Bei Elfmetern habe ich eine Routine. Ich übe sie oft. Das dritte Tor war wahrscheinlich eines der glücklichsten in meiner Karriere. Bis jetzt läuft es gut für mich, ich hoffe, es geht so weiter. Es ist noch ein weiter Weg zum Titel, aber wir müssen daran glauben. Wenn man etwas im Leben erreichen will, muss man daran glauben.“

Hernan Gomez (Teamchef Panama): „Wir haben bisher gegen zwei sehr starke Gegner - Belgien und England - gespielt. Für uns ist das fantastisch, weil wir lernen können. Die Engländer spielen spektakulär, ihr Sieg hätte höher ausfallen können. Ich freue mich für Baloy, dass er das erste WM-Tor Panamas erzielt hat. Er tritt aus dem Nationalteam zurück und hat nun von Gott dieses Geschenk bekommen.“