WM 2018

Japan - Senegal 2:2 (1:1), Gruppe H, WM 2018

Japan - Senegal 2:2 (1:1)
Jekaterinburg, 32.572 Zuschauer, SR Rocchi (ITA)

Torfolge:
0:1 Mane (11.)
1:1 Inui (34.)
1:2 Wague (71.)
2:2 Honda (78.)

Japan: Kawashima - H. Sakai, Yoshida, Shoji, Nagatomo - Hasebe, Shibasaki - Haraguchi (75./Okazaki), Kagawa (72./Honda), Inui (87./Usami) - Osako

Senegal: K. N’Diaye - Sabaly, Koulibaly, Sane, Wague - P. Ndiaye (81./Ndoye), A. Ndiaye (65./Kouyate), Gueye - Sarr, Niang (86./Diouf), Mane

Gelbe Karten: Inui, Hasebe bzw. Niang, Sabaly, Ndoye

Stimme zum Spiel:

Akira Nishino (Teamchef Japan): „Es war ein schweres Spiel, wir wussten das. Es spricht für uns, dass wir zweimal einen Rückstand aufgeholt haben. Meine Mannschaft ist ruhig geblieben, auch als sie in Rückstand geraten ist. Meine Spieler haben nie ihr Selbstvertrauen verloren.“

Aliou Cisse (Teamchef Senegal): „Wir müssen gestehen, dass wir heute im Vergleich zum Polen-Spiel eine schwache senegalesische Vorstellung gesehen haben. Japan war das bessere Team, das muss ich zugeben. Aber wir haben zweimal geführt. Was mich ärgert sind die beiden Tore, die wir bekommen haben.“

Sadio Mane (Torschütze Senegal): „Ehrlich gesagt, sind wir ein wenig enttäuscht, und das ist normal, denn es gab die Möglichkeit, dieses Spiel zu gewinnen. Ich glaube, dass wir das Spiel gut begonnen haben, aber dann haben wir die Japaner wieder zurück ins Spiel gelassen, obwohl sie nicht zu unterschätzen waren. Sie haben viele Chancen geschaffen und zwei Tore erzielt.“