WM 2018

Iran - Portugal 1:1 (0:1), Gruppe B, WM 2018

Iran - Portugal 1:1 (0:1)
Saransk, Mordowia Arena, SR Caceres (PAR)

Torfolge:
0:1 Quaresma (45.)
1:1 Ansarifard (93./Handelfmeter)

Iran: Beiranvand - Rezaeian, Pouraliganji, Hosseini, Hajsafi (56./Mohammadi) - Taremi, Ebrahimi, Ezatolahi (76./Ansarifard), Amiri - Jahanbakhsh (70./Ghoddos), Azmoun

Portugal: Rui Patricio - Cedric Soares, Pepe, J. Fonte, Guerreiro - William Carvalho, Adrien Silva, Joao Mario (84./Joao Moutinho) - Quaresma (70./Bernardo Silva), Cristiano Ronaldo, A. Silva (96./Guedes)

Gelbe Karten: Hajsafi, Azmoun bzw. Guerreiro, Quaresma, Ronaldo, Cedric Soares

Stimme zum Spiel:

Carlos Queiroz (Iran-Trainer): „Das war ein Fußballspiel, das der WM Prestige gebracht hat. Es war ein sehr hartes Match, von Minute zu Minute und von Duell zu Duell. Wir haben gegen eines der besten Teams der Welt gespielt. Gäbe es Gerechtigkeit im Fußball, wäre der Iran zweifelsohne mit seiner Disziplin, der Einstellung und der Art und Weise, wie wir das Spiel kontrolliert haben, als Sieger aus der Partie gegangen.“

Aliresa Dschahanbachsch (Iran-Offensivspieler): „Das ist eine Riesenenttäuschung für uns. Wir haben einige Chancen herausgespielt, aber unglücklicherweise nicht getroffen. Wir hatten eine Riesenchance am Ende des Spiels, hätten treffen und gewinnen können. Jeder hat gesehen, dass wir unser Bestes gegeben haben.“

Fernando Santos (Portugal-Trainer): „Wichtig ist, dass wir uns jetzt gut auf den Achtelfinal-Gegner einstellen und uns mental und physisch gut darauf vorbereiten. Uruguay hat eine hohe Qualität und Topspieler. Sie sind exzellent, aber Portugal auch. Wir haben unsere Waffen und werden versuchen, das Spiel zu gewinnen.“

Ricardo Quaresma (Portugal-Torschütze): „Ich glaube, wir haben das sehr gut gemacht. Wir haben unser Ziel erreicht. Wir wissen um die Schwierigkeiten, die auf uns gegen Uruguay warten. Sie haben eine große Mannschaft mit sehr großen Spielern, aber das Wichtigste ist für uns jetzt einmal, zu regenerieren.“